Die Polizistin Alicia Lorena Lindgvist war am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit , als ihr ein Haufen Katzen auffiel, die sich um etwas zu versammeln schienen. Die Polizistin beschloss, das ungewöhnliche Geschehen genauer zu untersuchen. Dabei entdeckte sie inmitten der acht Katzen einen kleinen, dreckigen, verlassenen Jungen, der von den Tieren liebevoll abgeleckt wurde. Der Junge schein etwas mehr als ein Jahr alt zu sein.
Als sich Alicia dem Buben nähern wollte, hielten die versammelten Katzen sie davon ab und gingen sofort in Abwehrstellung. Essensreste nahe der Stelle zeugen davon, dass die Tiere die Nahrung vermutlich aus umstehenden Mülltonnen beschafft und dem Kleinen gebracht hatten. Gegen die Kälte schienen sie ihn mit ihren eigenen Körpern warm zu halten.
Die Polizei nahm sofortige Untersuchungen auf, um die Eltern des kleinen Jungen ausfindig zu machen. Es scheint, dass sein Vater, ein Obdachloser, ihn vor einiger Zeit “beim Lumpensammeln verloren” habe. Die Katzen hätten aber schon immer gut auf seinen Kleinen aufgepasst, gab er zu Protokoll.
Quelle: Policia de Misiones/Krone
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.