Auch ein Pkw-Fahrer hatte in vermutlich gestreift.
Vor Ort konnten die Beamten einen schwarzen Schwan feststellen. Dieser war auf der regennassen Fahrbahn nur sehr schwer zu sehen. Den Polizeibeamten gelang es, ihn einzufangen und er wurde mit dem Streifenwagen zu einer Tierärztin gebracht. Die Ärztin kümmerte sich liebevoll um das äußerst seltene Tier. Bei der Untersuchung wurden jedoch keine offensichtlichen Verletzungen festgestellt.
Da der Schwan von seiner kleinen Reise sichtlich mitgenommen war, musste er zur Beobachtung eine Nacht in der Tierarztpraxis verbringen. Er wird vermutlich am Sonntag zurück in sein Revier gebracht werden.
Quelle: Polizeipräsidium Schwaben
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.