Dass der Sportklub überraschenderweise auf Stürmer Halil Akaslan zurückgriff, der das Turnier eigentlich wegen seiner Hochzeit “schwänzen” wollte, sollte sich auszahlen. Bereits nach wenigen Sekunden legte Akaslan auf Cehajic ab, der keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen. Die beiden Sportklub-Spieler drückten dem Spiel auch ihren Stempel auf.
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Klein (16.) sorgten Kayhan und Ruiss für die 3:1-Führung der Dornbacher. Der LASK konnte nur selten gefährlich werden, das pomadige Spiel der Linzer stellte den entschlossenen Sportklub vor keine Probleme. Schließlich war das deutliche 5:2 auch durchaus leistungsgerecht. Der Sportklub qualifizierte sich damit bereits vorzeitig für das Halbfinale am Sonntag. Der LASK muss sich nach der zweiten Niederlage im Spiel gegen den letzten Platz
LASK Linz – Wiener Sportklub 2:5 (1:2)
Tore: Klein (11.), Hart (17.) bzw. Cehajic (1.), Kayhan (12.), Ruiss (16.,22.), Hevera (17.)
Halil Akaslan (Sportklub): “Das Wiener Fußballverbands-Turnier war eine gute Vorbereitung. Am 10.1.2009 heirate ich, ich habe die vorgezogenen Flitterwochen für das Stadthallenturnier geopfert. Meine Frau hat das (Gott sei Dank) verstanden.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.