Im Wissen um die besondere Atmosphäre bei diesem Konzert, füllte das Publikum innerhalb kürzester Zeit die Plätze in der Pfarrkirche. Namhafte Interpreten stellten dann mit einem bunten musikalischen Reigen ihr Können in den Dienst der guten Sache und luden mit ihrer vielfältigen Musik zum Nachdenken, Loslassen und Träumen ein. Ursprünglich sollten die freiwilligen Spenden dem Rollstuhlclub zufließen. Doch die Funktionäre waren sich schnell einig, dass es Menschen gibt, die die Hilfe notwendiger gebrauchen.
Jürgen Egle informierte mit berührenden Worten über das Schicksal der Altacher Familie Sentürk. Das älteste der vier Kinder ist schwerstbehindert und Vater Metin erkrankte an einem Gallenausgangstumor, ohne Hoffnung auf Genesung. Kürzlich wurden nun die Spenden von 5000 Euro übergeben. Sichtlich gerührt berichtete Mutter Ayse Sentürk über die notwendige Investition in einen neuen Deckenlift sowie einen Rollstuhl für ihren Sohn, wo das Geld Verwendung finden soll.
Brigitte Hellrigl
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.