370 Teilnehmer beim Burmi-Skirennen

Es war ein großer Kraftakt für den heimischen Skiclub 1906 Kleinwalsertal. Das traditionelle Pumuckl-Rennen ging am Dreikönigstag erstmals als Burmi-Rennen” über die Bühne. Stolze 370 Namen schienen in den Startlisten auf. Da hatten die Organisatoren einiges zu tun. Zwar lagen die Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, doch das kümmerte die Skisportler wenig. Die jüngsten Teilnehmer (Jahrgänge 2005 bis 2000) ließen ihr Talent auf der 650 Meter langen Burmistrecke aufblitzen. Aber: Egal wie schnell die Strecke absolviert wurde, im Ziel zählte zuerst nur der Handshake von Burmi, dem Walser Maskottchen.
Auf der Steinbockpiste traten die Jahrgänge 1999 bis 1994 an. Der Lauf hatte es in sich und sorgte für so manchen spektakulären Sturz. Besonders der Steilhang verlangte vom Skinachwuchs einiges ab. Trotzdem: Ausgefeilte Technik und beste skifahrerische Qualitäten begleiteten die Läufe von vielen jungen Rennfahrern durch die 22 Tore der 800 Meter langen Rennstrecke.
Spannend ging es sowohl in den Mädchen- als auch in den Bubenklassen zu. Insgesamt konnten die Skiläufer des SV Casino Kleinwalsertal nicht weniger als elf Klassensiege einheimsen. Dies sind: Marlon Diehl, Noah Kerwell, Leoni Bayer, Claudius Rispler, Rebecca Fischer, Lucia Rispler, Thomas Kleebauer, Lucie Schwärzler, Pirmin Schuster, Hannes Fritz, Magdalena Kessler.
K.M.-Grabherr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.