Sollte der 26-Jährige das zweijährige Training erfolgreich absolvieren, könnte er ab 2011 mit seinem Hubschrauber bei Rettungsflügen für Zivilisten und Armeeangehörige eingesetzt werden. Williams Ausbildner stellt jedoch eines sofort klar: eine Sonderbehandlung für die Nummer Zwei der britischen Thronfolge gebe es nicht.
Nach seinem Dienst bei der britischen Marine habe sich Prinz William für die Rettungsflieger entschieden, weil ihm dort die Möglichkeit zu richtigen Einsätzen bei den Streitkräften gegeben werde. Die Zeit, die ihm neben der Ausbildung noch zur Verfügung stehe, will William für seine Arbeit bei verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen nutzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.