Nach vorläufigen Zahlen wurden 2008 bei 4783 Unfällen 6016 Menschen verletzt und 27 getötet. Das bedeutet einen Rückgang bei den Unfällen, Verletzten und Verkehrstoten. In der Pressekonferenz wird betont, dass dieser Rückgang zwar ein Erfolg ist, zu dem die Exekutive durch Verkehrsüberwachung und Verkehrsprävention beigetragen hat, aber nun trotzdem kein Grund besteht, sich zurückzulehnen.
Für 2009 werden deshalb weiterhin Alkohol- und Drogenplanquadrate durchgeführt sowie regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen und unter anderem Kontrollen der Einhaltung des Sicherheitsabstandes, der Sicherung der Kinder und des Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.