In der Stolberggasse in Wien-Margareten ist Dienstagnachmittag ein Kran auf ein gegenüberliegendes Haus gestürzt. Der Kranfahrer wurde dabei leicht verletzt.
Passiert ist der Zwischenfall an der Ecke Stolberggasse/Wimmergasse. Der Autokran (ein mobiler Kran) war in eine Baulücke gefahren und reversierte, um die geeignete Position für die anstehenden Arbeiten zu finden. Dabei dürfte nach ersten Informationen ein unter Niveau liegender Keller unter dem Gewicht des Vehikels zusammengebrochen sein.
Der Autokran sackte daraufhin ein und kippte auf das Dach eines gegenüberliegenden, mehrgeschossigen Hauses. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Mauerbank des Dachstuhls und die darunter befindlichen Fensterstöße beschädigt. Andere Wohnungen wurden nach ersten Überprüfungen der Feuerwehr nicht beschädigt.
Der Straßenzug zwischen Wimmergasse und Spengergasse wurde gesperrt. Bis die Aufräumarbeiten abgeschlossen sind, wird die Sperre andauern. Die Autobuslinie 12A ist ab der Zentagasse über die Vogelsanggasse zur Fendigasse umgeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.