In einem spannenden Spiel kann sich die SPG aufgrund konditioneller Vorteile in der zweiten Spielhälfte knapp aber verdient gegen eine sehr ambitionierte Winterthurer Equipe durchsetzen. Am Tag darauf gelingt ein klarer Erfolg gegen den SK Konstanz.
Ergebnisse:
SPG Dornbirn/Bregenz – SK Winterthur 16:12 (3:1/5:6/3:2/5:3)
Torschützen: Albert Cepicka 4, Daniel Reichmuth, Tobias Grabher und Klaus Mennel je 3, Nikolas Schaal, Vlada Masic und Dominic Mucha je 1.
SPG Dornbirn/Bregenz – SK Konstanz 17 : 8 (5:2/3:1/4:2/5:3)
Torschützen: Albert Cepicka 5, Daniel Reichmuth 4, Vlada Masic 3, Tobias Grabher und Volker Hahn je 2, Klaus Mennel 1.
Mit sechs Punkten aus vier Spielen ist die Herrenmannschaft damit erfolgreich in die Schweizer Meisterschaft gestartet; Ziel ist es einen Platz im Vorderfeld der Tabelle zu erreichen.
Es war dies gleichzeitig der Auftakt zu einer langen und intensiven Saison mit der Teilnahme sowohl in der Schweizer Meisterschaft, als auch in der österreichischen Bundesliga.
Saisonhöhepunkt ist die 11. Auflage des Bodenseecups am 25. und 26. Juli 2009 in der Bregenzer Mili.
Nächsten Heimspiele
SA 28.03. 18.00 Uhr Stadtbad Dornbirn: SPG – PL Salzburg (österr. Meisterschaft)
SO 29.03. 10.00 Uhr Stadtbad Dornbirn: SPG – SPG Fürstenfeldbruck (österr. Meisterschaft)
Grosse Auszeichnung für Günter Grabher
Der Dornbirner Wasserball-Schiedsrichter Günter Grabher landet an hervorragender zweiter Stelle bei der Wahl zum Schiedsrichter des Jahres 2008 in der Gesamtschweiz. Mit 92,5% der abgegebenen Stimmen aller Schweizer Wasserballvereine, Coaches und der stimmberechtigten Schiedsrichterkommission erfährt der national und international erfahrene Schiedsrichter ein eindeutiges Votum. Neben seiner vorbildhaften Spielleitungsfunktion setzt Günter Grabher auch neue Maßstäbe in den Ausbildungstätigkeiten für Schiedsrichter und Kampfrichter.
(Quelle: SPG Dornbirn/Bregenz)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.