Diese Angaben wurden zunächst offiziell nicht bestätigt. Doch gab es zumindest einen Toten sowie mehrere Verletzte am Boden, gaben die örtlichen Behörden in einer im Sender CNN am Freitag live übertragenen Pressekonferenz bekannt.
Die Maschine stürzte am Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr (Ortszeit; 04.20 Uhr MEZ) in ein Wohnhaus der Kleinstadt Clarence in der Nähe von Buffalo. Das Flugzeug vom Typ Bombardier Dash 8 Q400 war von Newark nach Buffalo unterwegs und stand kurz vor der Landung. Nach dem Absturz brach an der Unglücksstelle ein Großbrand aus. Dichter Rauch zog über die Häuser, noch aus der Ferne waren haushohe Flammen zu sehen. Zum Unglückszeitpunkt herrschte Schneeregen in dem Gebiet.
Es seien zwei Verletzte ins Krankenhaus gebracht worden, bei ihnen handelte es sich aber nicht um Personen aus dem Flugzeug, sondern um solche, die sich in der Nähe der Absturzstelle befanden, berichtete der TV-Sender CNN. Der Sender brachte auch Live-Bilder, die nach wie vor ein großes Feuer inmitten der Kleinstadt zeigten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.