Die US-Popsängerin Pink hat 250.000 australische Dollar (129.000 Euro) für die Opfer der verheerenden Waldbrände gespendet. Die Bilder von den “tragischen Bränden” im Bundesstaat Victoria hätten sie wirklich betroffen gemacht, erklärte die Sängerin am Dienstag auf ihrer Website. Sie wolle mit ihrer Spende eine “konkrete Geste der Unterstützung” machen. “Ich fühle mit all denen, die unter diesen Umständen so viel zu leiden haben.” Pink war bereits mehrfach in Australien auf Tour.
Nach Angaben des australischen Roten Kreuzes gingen bis Dienstag bereits Spendengelder in Höhe von mehr als 100 Millionen australischen Dollar ein. Neben Pink spendeten auch andere Prominente wie der Sänger Leonhard Cohen und australische Sportler. Auch aus Ländern wie Großbritannien, Osttimor, Papua-Neuguinea und Indonesien sei Geld geschickt worden, sagte der Leiter der Organisation, Robert Tickner. Die Reaktionen auf Spendenaufrufe seien “fantastisch”. Das Geld soll den Angaben zufolge unter anderem für Soforthilfen für Menschen eingesetzt werden, die durch die Feuer ihr Obdach verloren.
Pink singt “Nobody knows”:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.