Die französische Reisegruppe sei mehrere Tage lang ausgespäht worden, berichtete das Enthüllungsblatt “Le Canard Enchaîné” am Mittwoch unter Berufung auf den Geheimdienst.
Die Attentäter hätten Frankreich dafür “bestrafen” wollen, dass sich eine französische Fregatte an der Seite der israelischen Marine an der Blockade von Gaza beteiligt habe, um den Waffenschmuggel zu verhindern. Dies sei kürzlich auf mehreren Websites ägyptischer Islamisten verurteilt worden. Das französische Außenministerium hingegen hatte kurz nach den Anschlägen betont, dass Frankreich nicht im Visier der Terroristen gewesen sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.