Das Mädchen galt seit einer Woche als vermisst. Nach Auskunft eines ermittelnden Beamten waren familiäre Probleme das Motiv für die Ausreißerin.
Die Schülerin der Hauptschule Gratwein war am Dienstag vergangener Woche das letzte Mal von einer Bekannten in der Grazer Annenstraße gesehen worden. Seitdem soll sich das Mädchen in der Grazer Landeshauptstadt aufgehalten haben. Eine Sozialpädagogin der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung erhielt von einer Freundin der Vermissten Informationen und konnte schließlich mit der 14-Jährigen Kontakt aufnehmen.
Die Frau übergab die Schülerin am Dienstagvormittag in die Obhut der Jugendwohlfahrtsbehörde. Von dort wird das Mädchen zu ihren Eltern gebracht, teilte das Landeskriminalamt mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.