Kaiser Franz Joseph legte 1909 den Grundstein des heutigen Technischen Museums. Der 100ste Geburtstag ist Grund genug, Aktionen wie 100 Stunden “Open-Museum” oder eine eigene Ausstellung über die Geschichte des Hauses ins Leben zu rufen.
Nostalgie, technische Geschichte oder Interesse an moderner Technik sind Gründe, im Rahmen des Jubiläums wieder einmal vorbeizuschauen. Seit 10 Jahren in renoviertem Zustand, fasziniert man jetzt auch mit alltagsnahen Exponaten und Versuchsstationen zu Themen des Alltags.
Besonders für junge Wissbegierige eine spannende Angelegenheit. Mehr Infos gibts auf www.tmw.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.