Handtasche des Mordopfers von Hernals gefunden

Derzeit prüfe man ähnlich gelagerte Straftaten im 17. Bezirk. Allerdings gäbe es bisher keine Parallelen zum aktuellen Mordfall, hieß es. Inzwischen konnte der Ehemann der Ermordeten aus dem Kreis der Tatverdächtigen ausgeschlossen werden. Der Mann zeige sich gegenüber der Polizei sehr kooperativ und unterstütze die Ermittler bei ihrer Arbeit, so die Bundespolizeidirektion. Medienberichte, wonach es bereits eine Festnahme gegeben haben soll, wollte die Polizei nicht bestätigen. Laut “Kurier” sei eine Frau aus der Suchtgiftszene ausgeforscht worden, weil sie das Handy von Julia R. bei sich trug, das vom Netzbetreiber geortet werden konnte.
Von einer Klärung des Falls sei laut Polizei noch keine Rede. Außerdem sei die Spurenauswertung noch nicht abgeschlossen. Die Einvernahme des ausgeforschten Taxifahrers, der sich in unmittelbarer Nähe des Tatorts aufhielt, habe keine weiteren Erkenntnisse gebracht. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Schaffer, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33111 oder 33113 entgegen.
Julia R. wurde am Mittwoch vergangener Woche gegen 22.50 Uhr auf der Dornbacher Straße von hinten attackiert und mit einem Fleischermesser niedergestochen. Eine Passantin hatte die Frau auf dem Gehsteig liegend vorgefunden, nachdem sie Schreie gehört hatte. Im Rücken der Schwerverletzten steckte ein Messer. Julia R. erlag wenig später im Rettungsauto ihren Verletzungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.