Weitere Personen wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit. Nachdem im Altbautrakt des Hotels Chlorgeruch wahrgenommen worden war, hatten die zehn dort anwesenden Mitarbeiter und Gäste das Gebäude vorsichtshalber verlassen.
Dem Bediensteten unterlief gegen 13.30 Uhr ein schwerer Irrtum. Er wollte einen vermeintlich leeren Kanister entsorgen, in dem aber noch etwa ein halber Liter Natriumhypochloritlösung enthalten war. Die flüssige Chemikalie wird zur Wasseraufbereitung bei Swimmingpools verwendet. Als der Mann die Lösung in einen Abfluss schüttete, entstand sofort eine ätzende Gasmischung, die sich auch in den Altbautrakt ausbreitete.
Unmittelbar nach dem Zwischenfall begann der Bedienstete an starken Atembeschwerden zu leiden. Nach der Erstbehandlung veranlasste der Arzt seine Einweisung in ein Spital. Nach der Absaugung der Gasmischung durch die Feuerwehr konnte der Altbautrakt des Hotels eine Stunde später wieder benützt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.