Geboten wurden zahlreiche schlüsselfertige Wohnungsideen, ein umfassendes Angebot an Immobilien und sowie eine Fülle an Informationen rund um die Themen Finanzierung, Recht und Förderung.
Die Wohnbaumesse hat sich in den letzten Jahren zu einer umfangreichen Fachmesse im Lande entwickelt und ermöglicht den Besuchern in nur zwei Tagen faszinierende Einblicke in die hohen Baustandards und innovative Vielfalt der planerischen Qualität der Vorarlberger Bauträger, für die Vorarlberg mittlerweile in ganz Europa bekannt ist. 17 der renommiertesten Bauträger in Vorarlberg haben ihre aktuellen und geplanten Projekte präsentiert und die zahlreichen Besucher über die verschiedenen schlüsselfertige Eigentumswohnungen, Reihen-, Doppel- oder Einfamilienhäuser beraten. Kurz gesagt, auf dieser Fachmesse blieben keine Wünsche offen.
Rund um das Thema Finanzierung standen die Finanzierungsspezialisten des wohn² der Dornbirner Sparkasse für eine ausführliche Beratung zur Verfügung. Schluss mit Träumen – jetzt finanzieren lautet die Devise der Dornbirner Sparkasse.
Die Mitarbeiter der Landeswohnbauförderungsstelle lieferten fachkundige Informationen über Wohnbauförderungsrichtlinien und ökologische Schwerpunkte. Alle Fragen zum Thema Recht konnten am Stand der Vorarlberger Notariatskammer im Detail beantwortet werden. Alle weiteren Aspekte wurden durch die ausführlichen Fachvorträge erörtert. Für das Wohl der kleinsten Besucher war ebenfalls bestens gesorgt: Kinderschminken und bunte Basteleien sorgten hier für Abwechslung. Die Gastronomie des Kulturhauses sorgte zum Abschluss für einen gemütlichen Ausklang des Nachmittags.
Wer im kommenden Jahr mit dem Gedanken spielt, Eigentum zu erwerben muss sich den Termin der nächsten Wohnbaumesse im März 2010, der Fachmesse rund um´s Bauen und Wohnen, bereits jetzt im Kalender rot anstreichen. Denn nirgendwo sonst wird ein solch umfassendes Angebot unter einem Dach geboten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.