Der Polizeihund “Nikita” wurde bald fündig: Der “Täter” entpuppte sich dabei als 18-Jähriger, der sich am Dachboden den Rausch ausschlafen wollte, berichtete das Landespolizeikommando Burgenland am Montag.
Als die Polizisten beim Haus eintrafen, lehnte an der Mauer unter der geöffneten Dachluke eine Holzleiter. Nachdem die Suche im Erdgeschoß ergebnislos verlaufen war, wurde sie auf dem Dachboden fortgesetzt. Dort stieß “Nikita” auf den vermeintlichen Einbrecher, der von den Beamten aufgefordert wurde, aus seinem Versteck zu kommen.
Nach der Einvernahme wurde der 18-Jährige von seinem Vater nach Hause gebracht. Da er keinen Schaden verursacht habe, sei er auch nicht angezeigt worden, hieß es von der Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.