AA

SSK Feldkirch: "Jetzt wird's heiß"

Voll motiviert und gut eingestellt zeigten sich die Damen 1 des Sparkasse SSK-Feldkirch beim Rückspiel gegen Rankweil im Viertelfinale.

Mit einem klaren 3:0 sicherten sich die Mädels, vor tollem Publikum, den Einzug ins Halbfinale. Auch hier zeigten sich die SSK-ler von ihrer besten Seite. Nach spannendem Spielverlauf wurde Titelfavorit Wolfurt 1, zumindest mal im Heimspiel, mit 3:1 geschlagen.

Jetzt fehlt noch ein Sieg zum Erreichen des Finales.

Viel Pech hatten die Herren bei ihrem Rückspiel gegen Dornbirn. Nach einem 0:2 Rückstand, bäumte sich die Mannschaft nochmals auf und gewann den 3. Satz klar. Zu Beginn des 4. Satzes verletzte sich unser Topscorer Thomas Märk am Sprunggelenk und musste ausscheiden. Der Kampfgeist und Einsatz der restlichen Spieler reichte aber aus, um auch den 4. Satz zu gewinnen. Im 5. Satz waren dann die erfahreneren Dornbirner kaltschnäuziger und gewannen 15:13. Der erste “golden Set” der Geschichte, musste die Entscheidung bringen. Bis zum Schluss feuerten die ca. 30 mitgereisten Fans die Mannschaft an, aber es reichte nicht ganz – 22:25. Aber Respekt vor der tollen Entwicklung der Mannschaft während der laufenden Saison.

Im Nachwuchs ist die erste Entscheidung gefallen. Die Schüler A weiblich errangen gleich das erste Edelmetall für den Sparkasse SSK-Feldkirch. Nach einer tollen Leistung verlor man gegen den späteren Landesmeister Dornbirn im Halbfinale mit 2:1. Im anschließenden Spiel um Platz 3 gegen Rankweil, ließ man aber nichts anbrennen und gewann klar mit 2:0. Unsere 2. Mannschaft belegte den guten 8. Rang. (Quelle: SSK)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • SSK Feldkirch: "Jetzt wird's heiß"