15-Jähriger in den USA nach Taser-Einsatz der Polizei gestorben
Das teilte die Polizei am Montag mit. Nach ihren Angaben waren an dem Einsatz drei Beamte beteiligt. Sie sollten demnach eine Schlägerei in einer Wohnung in Bay City beenden. Dabei seien sie von dem 15-Jährigen bedroht worden und hätten versucht, ihn mit dem Taser ruhig zu stellen.
Die Tante des Burschen berichtete im Lokalfernsehen WNEM, ihr Neffe sei zu dem Zeitpunkt bereits mit Handschellen gefesselt gewesen: “Plötzlich zuckte er herum und wirkte wie ein Fisch ohne Wasser. Sein gesamter Körper war gekrümmt”. Laut Polizei wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen konnten. Der stellvertretende Polizeichef von Bay City versicherte im Fernsehen, der Jugendliche sei während des Taser-Einsatzes nicht gefesselt gewesen. Eine der Beamten wurde einstweilen vom Dienst suspendiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.