Wolfurt. Alle Höhen und Tiefen hat Ex-Wolfurt-Langzeittrainer Stipo Palinic bis zur seiner letztjährigen Trennung mit dem Hofsteig-Traditionsklub miterlebt. Nun kehrt Palinic mit seinem neuen Arbeitgeber Kaufmann Bau FC Bizau am kommenden Sonntag, 29. März, um 16 Uhr, Sportplatz an der Ach an die alte Wirkungsstätte zurück. Wolfurt liegt auf dem neunten Tabellenplatz und muss noch um den Ligaverbleib zittern. Im Herbst gab es zwischen den beiden Teams ein 1:1-Remis. Wolfurt unter Trainer Hans Kogler hatte im Herbstdurchgang der höchsten Amateurklasse des Landes einen kleinen Heimkomplex. Erst einen vollen Erfolg (2:0 gegen Austria Lustenau) konnten Böhler und Co. vor eigenem Publikum verbuchen. Zwei Remis stehen zu Hause noch auf der Habenseite. Sowohl Wolfurt als auch Bizau müssen zum Rückrundenstart mit einer “Notelf” spielen. Die Hausherren müssen auf die gesperrten Tobias Büchele, Marc Eggenberger und Kapitän Matthias Böhler verzichten, Youngster und Eigenbau Tobias Neubauer leidet am pfeifferischen Drüsenfieber und fällt längere Zeit aus. Neu in Wolfurt sind Sali Yücel, Daniel Wiesflecker, Simon Kampl und Erbil Alsac aus Deutschland.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.