Mittels Baukran seien Elemente auf das Dach gehoben worden, wo sich die beiden Männer befunden hatten, die schwer verletzt wurden.
Die Opfer, beide jeweils etwa 40 Jahre alt, mussten intubiert und beatmet werden. Nach Feuerwehrangaben waren sie an den Füßen eingeklemmt und mussten mit Hilfe Hebekissen befreit werden. Die Dachkonstruktion dürfte im Zuge der Errichtung nachgegeben haben.
Die ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 und 15 wurden an den Unglücksort entsandt. Die drei Leichtverletzten, Männer im Alter von 27 bis 53 Jahren, wurden ins Krankenhaus Melk eingeliefert. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes Melk wurde zur psychologischen Betreuung der Arbeiter zu der Baustelle beordert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.