So dürfen die Parlamentarier von Juli an nicht mehr nur zu Zielen außerhalb der EU, sondern auch auf innereuropäischen Strecken Businessclass zu fliegen. Bisher mussten die Volksvertreter Economy wählen, erhielten aber eine – womöglich höhere – Pauschale erstattet.
“Ziel der Neuregelung ist es, möglichen Missbrauch von Pauschalerstattungen zu verhindern”, sagte der CSU-Europaabgeordnete Ingo Friedrich. Dagegen forderte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, die Regelung “umgehend” zurückzunehmen. “Es ist dreist in Zeiten einer riesigen Finanz- und Wirtschaftskrise, dass sich die Europaabgeordneten teurere Businessclass-Flüge vom Steuerzahler bezahlen lassen”, sagte Däke der Zeitung “Die Welt” (Mittwoch).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.