Auch Außenministerin Hillary Clinton äußerte sich zu dem Fall. “Wir verfolgen die Entwicklung sehr genau”, sagte sie am Donnerstag. Einzelheiten nannte sie aber nicht.
Zugleich hieß es, das Containerschiff “Maersk Alabama” sei von der somalischen Küste auf dem Weg nach Kenia. Es werde in etwa 15 Stunden im Hafen von Mombasa erwartet. Die Piraten hatten zunächst die “Maersk Alabama” in ihre Gewalt gebracht. Sie waren dann aber von der amerikanischen Besatzung von Bord vertrieben worden. Dabei gelang es den Piraten allerdings, den Kapitän in einem Rettungsboot zu verschleppen. Die US-Reederei erklärte, die Sicherheit des Kapitäns habe Vorrang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.