US-Geheimdienste bieten Ferienjobs an
Der Nationale Geheimdienst-Direktor Dennis Blair bietet 30 jungen Amerikanern für knapp zwei Wochen Jobs bei den Geheimdiensten des Landes an. Blair erklärte am Dienstag (Ortszeit) in Washington, gefragt seien intelligente und motivierte US-Bürger ab 21 Jahren, die gute Noten vorzuweisen hätten und problemlos eine Sicherheitsprüfung durchliefen.
Die Auserwählten könnten dann vom 13. bis 24. Juli an einem Trainingsprogramm teilnehmen, hieß es weiter. Auf dem Programm stünden der Besuch von Konferenzen, Studienreisen, aber auch Aufklärungsarbeit “unter Aufsicht von Analytikern aus der Gemeinschaft der Geheimdienste”. Kost und Logis gehörten bei dem Mini-Geheimdiensteinsatz ebenso dazu wie eine Vergütung von 1.000 Dollar (753 Euro).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.