Fünf Beschuldigte im Alter zwischen 13 und 16 Jahren wurden am 2. April 2009 auf frischer Tat betreten und festgenommen, als sie einem Jugendlichen seinen I-Pod unter Bedrohung eines Messer raubten.
Nach bisherigem Ermittlungsstand konnten den Beschuldigten sechs Raubüberfälle, bei denen vorwiegend Mobiltelefone, I-Pods sowie Bargeld geraubt wurden, nachgewiesen werden. Die Opfer wurden in allen Fällen entweder mit Schlägen oder unter Verwendung eines Messers oder eines Pfeffersprays bedroht und teilweise auch geschlagen, wenn sie der Aufforderung zur Herausgabe der Gegenstände nicht nachkamen. Die geraubten Gegenstände wurden an einschlägig bekannten Örtlichkeiten verkauft und der Erlös in weiterer Folge aufgeteilt.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Opfern des 15-jährigen Davor P. Der Junge gab während den Einvernahmen an, im letzten Jahr über 50 Überfälle auf Jugendliche im gesamten Stadtgebiet begangen zu haben.
Hinweise werden erbeten an das Landeskriminalamt Wien unter der Telnr. 31310 DW 33290.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.