Ich wollte auf eigenen Beinen stehen und in der Nähe meiner Tochter sein”, erinnert sich die 33-jährige Bizauerin am heutigen Tag der Jungunternehmer und Gründer, der mit einer Veranstaltung im Wirtschaftspark in Götzis gefeiert wird, zurück. Nach einer Lehre als Einzelhandelskauffrau arbeitete die begeisterte Besucherin von Flohmärkten im elterlichen Betrieb.
Ausbau des Geschäftes
Im September 2006 wagte die wortgewandte Wälderin den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete in Bizau ihr Geschäft ediths – Schönes zum Wohnen, Schenken und Selbermachen”. Und segelt dabei offenbar auf Erfolgskurs: derzeit lässt sie ihr Geschäft auf 450 Quadratmeter Verkaufsfläche vergrößern. Darin findet auch ein Café Platz. Die Konzessionsprüfung hat Gmeiner bereits absolviert.
Wohlgefühl verschenken
Und Kunden nehmen beachtliche Anfahrtsstrecken in Kauf, um bei ihr einkaufen zu können. Was braucht man um als Jungunternehmerin reüssieren zu können? Mein Erfolg hat mit Leidenschaft zu tun. Ich freue mich jeden Morgen wenn der Wecker klingelt und ich arbeiten gehen kann”, verrät Gmeiner, die gerne Städtereisen unternimmt. Darüber hinaus gelte es innovativ zu sein und sich ständig nach neuen Zielen umzusehen”. In ihrem Geschäft stünden nicht ausschließlich Verkaufszahlen im Mittelpunkt, sagt die Mutter einer Tochter Ich verschenke Wohlgefühl und verkaufe dabei Produkte.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.