Bursche schleudert Steine auf fahrende LKW
Der Steinschlagschaden sei zwei Zentimeter groß, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Der 41-jährige Lkw-Fahrer und seine Beifahrerin waren gegen 20.45 Uhr am rechten Fahrstreifen der A12 (Inntalautobahn) in Richtung Kufstein unterwegs. Im Gemeindegebiet von Radfeld (Bezirk Kufstein) habe die Frau neben der Fahrbahn einen Burschen im Alter von 17 bis 20 Jahren erkannt. Dieser habe sich geduckt im Gras mit einer Steinschleuder bewaffnet befunden.
Laut Polizei habe der Italiener “genau erkennen können, wie diese Person mit der Steinschleuder auf das von ihm gelenkte Fahrzeug gezielt habe”. Wenig später habe es im Bereich der Windschutzscheibe gekracht. Der Bursche habe nach Angaben des Lkw-Lenkers eine Schildkappe und Kleidung im Militärlook getragen.
Erst am Samstagabend war der Beifahrer eines Tiroler Pkw durch das offene Fenster von einem Stein am Hals getroffen worden. Er blieb bei dem Vorfall unverletzt. Dieser hatte sich auf der Bundesstraße in Richtung Sillian in Osttirol zugetragen. Gegen 22.00 Uhr war auch ein Italiener auf der selben Straße mit seinem Pkw unterwegs. Nachdem er einen Aufprall auf dem Autodach wahrgenommen hatte und den Schaden hinter der Frontscheibe entdeckte, erstattete dieser Anzeige.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.