Taliban-Angriff im Osten Afghanistans
Wie ein Sprecher des Innenministeriums in Kabul mitteilte, stürmten die schwer bewaffneten Aufständischen in der Stadt Khost, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, unter anderem den Amtssitz des Gouverneurs sowie Einrichtungen der Stadtverwaltung.
Mehrere Menschen seien getötet worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums der Nachrichtenagentur AFP. Die genaue Zahl der Toten und Verletzten sei jedoch noch unklar. Mindestens zwei Angreifer hätten sich selbst in die Luft gesprengt. Augenzeugen berichteten von heftigen Schusswechseln. Die Taliban bekannten sich zu dem Angriff. Die Region im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet gilt als Hochburg der Extremisten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.