Die Eröffnung des neu umgebauten und sanierten Sonderpädagogischen Zentrums in Bludenz ist für Landesrat Siegi Stemer ein weiterer Mosaikstein in diesem Bestreben des Landes. Bereits vor fünf Jahren wurde die erste Teiletappe des groß angelegten Schulumbaus des Sonderpädagogischen Zentrums in Bludenz gefeiert. Nun lud die Schule erneut zu einem Festakt mit Tag der offenen Tür: Sämtliche Bauarbeiten sind abgeschlossen, insgesamt wurden 5,1 Millionen Euro investiert. Die letzte Erweiterung umfasst dabei neue Klassenzimmer mit Nebenräumen und spezielle Unterrichtsräume. Um das Gebäude behindertengerecht zu gestalten, wurden auch sämtliche Gänge und Stiegenhäuser erweitert. Zudem wurde das SPZ an die Fernwärmeanlage von Getzner-Textil angeschlossen.
Breites Angebot
Die Besonderheit des Sonderpädagogischen Zentrums stellt die Förderung im Bereich der Nahtstellen zwischen den einzelnen Schultypen oder dem Berufsleben dar”, wies Direktor Kurt Reininger auf Angebote, wie das der Vorschul- und Übergangsklassen sowie die Berufsvorbereitungsklasse in Zusammenarbeit mit der Berufsschule Bludenz hin. Mit Logo-Shirts wiesen die Kids auf ihre Einstellung hin, die Landesrat Siegi Stemer und Dekan Peter Haas kommentierten: Vrwäga” finden die Schüler demnach ihre neue Schule, isi” gestalte sich hoffentlich der Unterricht und bsundrix” war das Programm, das sie den Eltern und Politikern im voll besetzten Turnsaal darboten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.