Im Dezember 2007 wurde der Deutsche zum ersten Mal festgenommen, als er bei einer Lenkerkontrolle einen gefälschten amerikanischen Führerschein vorwies. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei mehr als einhundert Führerscheinanträge, fünfhundert bereits erledigte Ansuchen und sieben gefälschte Führerscheine. Der 71-jährige wurde wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges und der Dokumentenfälschung festgenommen. Der Mann wurde angeklagt und verurteilt, und im März 2009 wieder aus der Haft entlassen.
In der Zwischenzeit konnten aber in Deutschland weitere 217 Geschädigte mit einer Schadenssumme von 120.000 Euro ermittelt werden. Aus diesem Grund wurde der 71-Jährige ohne festen Wohnsitz nun per Haftbefehl gesucht. Verhaftet wurde er schließlich am Parkplatz des Magna-Werkes in Graz. Er wurde nach der Einvernahme in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.