Ein umfangreiches Programm unterhielt die große Gästeschar, die die Bregenzer Musikschule Villa Liebenstein am Tag der offenen Tür aufsuchte. Bei zahlreichen Vorspielen und Tänzen konnte man sein “Lieblingsfach” aus dem umfangreichen Angebot wählen. Rund dreißig Instrumente werden von der MS angeboten, auch musikalische Früherziehung oder besondere Kurse wie “Instrumente selber bauen” sind Teil des Kursangebotes.
Derzeit besuchen 1130 SchülerInnen die Villa Liebenstein. Bei regelmäßigen Konzerten stellen die “Schützlinge” ihr Können immer wieder unter Beweis. Ganz neu werden in der Musikschule ab Herbst die Kurse “Instrumente – bauen und spielen für Kinder” und “Instrumente – bauen und spielen für Jugendliche” angeboten. “Das was für Erwachsene derzeit schon großen Anklang findet, soll jetzt auch für Kinder und Jugendliche umgesetzt werden”, erklärt Kursleiter René Scheier.
Neben dem Nachwuchsgesuch in der Musikschule Villa Liebenstein, war auch die Stadtmusik Bregenz mit ihrer “Talentesuche” vertreten. “Wir freuen uns immer über Nachwuchs, die Jugendarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil für uns”, erklärt Thomas Winzek, stv. Obmann der Stadtmusik.
Gemeindereporterin: Daniela Lais
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.