AA

Miteinander leben, arbeiten & feiern MIT VIDEO

Frastanz. Unter diesem Motto hatten die Marktgemeinde Frastanz zusammen mit der Pfarre zum 1. Fest der Kulturen in den Gemeindepark geladen. Und viele waren gekommen, um die Vielfalt der unterschiedlichen Kulturen aus der Frastanzer Bevölkerung kennenzulernen, leben doch in dieser Gemeinde 1.400 Menschen aus über 50 Nationen.

16 Gruppen hatten für die Besucher ein buntes Programm zusammengestellt: der Musikverein Frastanz eröffnete den musikalischen Reigen. Später wurden Tänze aus Brasilien, Serbien und der Türkei aufgeführt. Tibetische Mönche vom Letzehof präsentierten sich mit Gebeten. Die Kinderbetreuungseinrichtungen Domino und die Bibliothek boten wiederum interkulturelle Spiele an und zudem gab es köstliche Spezialitäten aus drei Kontinenten für die Gäste aus nah und fern. Das Fest der Kulturen wurde somit zum Fest für die ganze Familie.

Der Gemeindepark soll auch künftig vermehrt ein Ort der Begegnung sein. Daher wird die Marktgemeinde Frastanz den Park in den nächsten Wochen zu einem lebendigen „Generationenpark“ für Jung und Alt umgestalten. Beim Fest der Kulturen erfolgte der offizielle Spatenstich.

Gemeindereporter Helmut Köck.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Miteinander leben, arbeiten & feiern MIT VIDEO