16 Gruppen hatten für die Besucher ein buntes Programm zusammengestellt: der Musikverein Frastanz eröffnete den musikalischen Reigen. Später wurden Tänze aus Brasilien, Serbien und der Türkei aufgeführt. Tibetische Mönche vom Letzehof präsentierten sich mit Gebeten. Die Kinderbetreuungseinrichtungen Domino und die Bibliothek boten wiederum interkulturelle Spiele an und zudem gab es köstliche Spezialitäten aus drei Kontinenten für die Gäste aus nah und fern. Das Fest der Kulturen wurde somit zum Fest für die ganze Familie.
Der Gemeindepark soll auch künftig vermehrt ein Ort der Begegnung sein. Daher wird die Marktgemeinde Frastanz den Park in den nächsten Wochen zu einem lebendigen Generationenpark für Jung und Alt umgestalten. Beim Fest der Kulturen erfolgte der offizielle Spatenstich.
Gemeindereporter Helmut Köck.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.