Tag der Hochzeit. Alle Augen sind auf das Brautpaar gerichtet, und jede Braut möchte an diesem wichtigen Tag natürlich in einem besonderen Kleid erstrahlen. Mit der aktuellen Brautmode bleiben dabei keine Wünsche offen. Dabei ist es wichtig, zu erkennen, welche Art von Kleid zu einem passt. Auch wenn der Trend heuer zu schmalen Kleidern geht, kann es sein, dass ein verspieltes besser zum eigenen Typ passt. Eine gute Fachberatung ist hier viel wert.
Trends der Brautmode
Lange, schmale Kleider, die nur sehr kleine Schleppen oder gar nur den Ansatz davon haben, liegen heuer stark im Trend”, erklärt dazu Brautmodenexperte Fritz Schenk vom Modehaus Emi Schenk. Dabei bleibt es immer dem individuellen Geschmack überlassen, ob diesem Trend gefolgt wird oder lieber zu einer verspielteren Robe mit Stufen, Volants und Rüschen gegriffen wird.” Das klassische Hochzeitsweiß verliert auch in diesem Jahr nicht an Wirkung. Noch stärker im Trend liegen jedoch Crèmeweiß und Champagnerfarben.
Für die Hochzeitsnacht
Das romantische Darunter ist natürlich ebenfalls wichtig. Zarte Spitzen, edle Corsagen und anschmiegsame Dessous sind ein absolutes Muss für die Hochzeitsnacht”, erklärt Manfred Böhmwalder von La Forma.
Mode für den Bräutigam
Auch der Bräutigam will edel und typgerecht eingekleidet sein. Hier weiß Walter Mayer vom Modehaus Mayer, Götzis, auf was es ankommt: Hochzeitsanzüge in klassischem Schwarz mit Glanzeffekt sind angesagt, oft auch mit Longsakkos. Die Farbe Dunkelbraun liegt ebenfalls im Trend”, so der Modefachmann. Auch Naturfarben können getragen werden, Grau wird eher auf den Herbst/Winter favorisiert.” Bei der Wahl von Hemd und Krawatte sollte immer die Farbe des Brautkleids mitberücksichtigt werden”, rät Walter Mayer. Gute Beratung ist das Um und Auf, damit das Brautpaar auch optisch schön aufeinander abgestimmt ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.