Am vergangenen Sonntag wurde im Hoftobel die im Herbst neu erbaute Wassertrete eröffnet. Bei sommerlichen Temperaturen pilgerten die Kneippfreunde Richtung Klopfbrunnen, wo sich die Anlage befindet.
Der Kneipp- und Tourismusverein verwöhnte die Anwesenden mit selbst gemachten Holunder- und Traubensäften, welche mit dem frischen Quellwasser sehr belebend wirkten. Neben Säften kam auch der Gaumen nicht zu kurz, feine Aufstriche mit Kräutern aus der Region wurden auf allerlei Broten angeboten.
Marianne, Obfrau vom Kneippverein bedankte sich bei der Gemeinde sowie beim Tourismusverein für die Erschaffung einer so herrlich gelungenen Anlage mitten in der Natur. Ein besonderer Dank galt Josef Waldner, der mit Helfern die Wassertrete errichtete.
Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen Tipps und Ratschlägen für eine einfache und dauerhafte Umsetzung
der Kneippmethoden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.