Ein Gericht im Bundesstaat Jalisco im Westen des Landes verurteilte Rafael Caro Quintero laut Medienberichten am Donnerstag zur Höchststrafe nach geltendem Recht von 1985.
In diesem Jahr ermordete Quintero einen Agenten der US-Drogenbehörde DEA, was zu Verstimmungen zwischen Washington und Mexiko führte. Quintero erregte damals Aufsehen, als er nach seiner Verhaftung im April 1985 der mexikanischen Regierung anbot, die Staatsschulden zu bezahlen.
Neben Quintero wurde auch sein Komplize Ernesto Fonseca verurteilt. Beide waren bereits in den Neunziger Jahren zu 40 und 30 Jahren Haft verurteilt worden, erhielten jedoch einen neuen Prozess.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.