Am gestrigen Abend gegen 18.55 Uhr warf ein 30-jähriger Mann einen Schraubstock durch das Schaufensterglas einer Filiale eines Mobilfunkbetreibers in der Mariahilfer Straße und betrat durch die zerborstene Geschäftstüre die Filialräumlichkeiten.
Nachdem der Mann dort einen Computermonitor aus der Verankerung gerissen und zu Boden geworfen hatte – und so den akustischen Alarm auslöste – verließ er ohne Beute das Geschäft und flüchtete. Im Zuge einer unverzüglich eingeleiteten Sofortfahndung nahmen die Beamten den 30-Jährigen noch im unmittelbaren Tatortbereich fest.
Doch der Schraubstock-Vandale wehrte sich: Bei der Festnahme wurde einer der einschreitenden Beamten durch den Schraubstock am Knie verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.