Die Choreografie (Tobias Feurstein, Eva Huber) basiert auf einer Aufführung beim Turnerball 2008 und kombiniert Gerätturnen mit Akrobatik und einer heiteren Story. Mit dieser Aufführung wird die TS Wolfurt auch bei der Gym for Life Challenge (15. bis 19. Juli in Dornbirn) in der Kategorie large group mixed age auftreten und hofft auf eine Medaille.
Die Turnerschaft Röthis zeigte am Mittwoch auf in der Kategorie ohne Bewertung die Tanznummer Evolution of Dance, choreografiert von Kerstin Beiter. Die turnerische Qualität und die vielen Hits zum Mitsingen und -klatschen veranlassten den Veranstalter, die neun Röthner in der ausgefallenen Formation von Herren über 40 mit einer Dame zu einer zweiten Modern Dance-Aufführung auf die Bühne zu holen, und schließlich wurden sie auch zur Abschlussmatinee eingeladen.
Das Deutsche Turnfest vereint alle vier Jahre rund 100.000 Sportlerinnen und Sportler zehn Tag lang zu Wettbewerben in großer Vielfalt, vom Auftritt eines Weltmeisters Fabian Hambüchen bis zum Mutter-Kind-Turnen. (Quelle: Aussendung)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.