Am Samstag wurde eigens ein Teil des Wassers aus dem Teich in Xertigny in den Vogesen abgepumpt und das Gewässer anschließend per Echolot abgesucht. Dabei wurde nach Behördenangaben auch ein “Objekt” nachgewiesen, jedoch könnte es sich nach Angaben von Ortsvorsteherin Veronique Mercot auch um einen Fischschwarm handeln. Um jeden Zweifel auszuräumen, sollte der Teich vollständig leergepumpt werden.
Beamte hielten eigens einen Metallkäfig bereit, um das Tier einzusperren, falls es auftauchen sollte. Zudem wurde rund um den Teich Fleisch als Köder ausgelegt, Zäune sollten ein Entweichen des Reptils verhindern. Feuerwehrleute, Polizisten und ein professioneller Fallensteller sollten rund um die Uhr Wache halten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.