Temperaturen unter zehn Grad in Bregenz und massive Niederschläge lassen nicht gerade Badelaune aufkommen. Der Sommer hat in Vorarlberg einen richtigen Fehlstart hingelegt. Auf dem Diedamskopf sind in den letzten Tagen fast 20 Zentimeter Schneegefallen.
Schnee überrascht nicht
Eigentlich waren wir nicht überrascht, in den Bergen muss man den ganzen Sommer mit Schnee rechnen, auch wenn es normalerweise nicht so viel Neuschnee ist, erklärt Karin Vögel, Bedienung im Panoramarestaurant.
Auch die Touristen auf dem Diedamskopf nehmen den überraschenden Neuschnee gelassen hin. Planänderungen für unseren Urlaub gibt es eigentlich keine. Wir genießen jetzt einfach den Schnee und bauen einen Schneemann; erklärt Inge Koppmann aus dem Landkreis Köln.
Kaum Wetterbesserung
Die Meteorologen der Wetterstation ZAMG in Bregenz können für diese Woche noch keine wirkliche Besserungen vorhersagen. Es bleibt weiter wechselhaft, nur die Temperaturen sollten zum Wochenende hin etwas steigen. Durchgehender Sonnenschein wird es laut derzeitigen Prognosen nicht geben.
Bleibt nur die Hoffnung, dass sich der Sommer bald durchsetzen wird, und wieder richtiges Badewetter ins Ländle bringt.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.