Das im US-Staat South Carolina ansässige Unternehmen Twitpic schaltete einen Teil seines Dienstes am Sonntag nach Entdeckung der Hacker-Manipulationen ab. Diese seien wegen einer Schwachstelle im mobilen Mitteilungssystem möglich gewesen.
Twitpic ist ein Programm, das Benutzern des Twitter-Dienstes erlaubt, Fotos auszutauschen. Die von den Hackern genutzte Schwachstelle werde umgehend eliminiert, teilte das Unternehmen in Charleston mit. Die Nutzer des Dienstes hatte es gebeten, die Meldung über Spears zu ignorieren. Neben dem Account von Spears waren weitere Prominenten-Konten gehackt worden, darunter auch der von Schauspielerin Ellen DeGeneres.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.