Altach-Trainer Adi Hütter zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den griechischen Europa-League-Teilnehmer AE Larisa zufrieden. Gleichzeitig betonte er, dass es nur ein Testspiel gewesein sei. Die neuformierte Altacher Elf bot vor allem nach der Pause guten Fußball, ließ Larisa kaum Torchancen zu. “Mit viel Ordnung und Disziplin läßt sich einiges umsetzen”, meinte Hütter nach der Partie. Er hatte vor dem Spiel eine Steigerung gegenüber den Tests von Nikosia und St. Gallen gefordert. Dies ist seinen Akteuren eindruckvoll gelungen. Unter den Zuschauern war auch Altach-Wunschspieler Konstantin Vassiljew. Der Stürmer aus Estland ist zu ersten Gesprächen nach Altach gekommen.
Zwei Honeck-Tore
Ebenfalls einen verdienten 3:0-Erfolg holte sich eine spielfreudige Lustenauer Austria gegen Regionalligist SC Bregenz. Die Gegenwehr der Hausherren dauerte nur 20 Minuten, danach übernahm der ADEG-Erstligist im Casino-Stadion das Kommando. Die Abwehr mit Rückkehrer Christoph Stückler stand sehr gut, und in der Offensive wurde teilweise sehr schöner Kombinationsfußball gezeigt. Der bewegliche Tunesier Ali Kridéne hatte zwei, drei gute Aktionen. Dem Angreifer fehlte im Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen noch die Genauigkeit. Sehr gut ins Austria-Spiel einfügen konnte sich Manuel Honeck, der zwei Treffer erzielte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.