Dabei ging es nicht nur um den eigenen Geschmack, sondern auch um aktuelle Trends und die Suche nach den Stilikonen 2009. Bei den Damen ist das Ergebnis noch recht eindeutig. Mit 24% der Stimmen erklären die Fashionfreunde Heidi Klum zu “Germany’s Next Stilikone”.
Die neue First Lady der USA, Michelle Obama, schafft es in dieser Hinsicht mit 18% nur auf Platz zwei, dicht gefolgt von Rockröhre Gwen Stefani (16%). An derartiger Eindeutigkeit mangelt es bei den Herren. Jeweils 28% sehen Johnny Depp, Brad Pitt und Justin Timberlake gemeinsam an der Spitze des Trendolymps.
Zum Vorbild taugen die Stars und Sternchen in den Augen der Befragten allerdings kaum. Statt irgendwelchen Trends hinterherzuhetzen, holt sich die Mehrheit der befragten Modeexperten ihre Inspiration lieber vor Ort im Geschäft (52%) oder beobachtet aufmerksam die Menschen auf der Straße (49%).
Besonders heikel wird es, wenn Kinder ins Spiel kommen. Gerade die Sprösslinge berühmter Menschen sieht man häufig in winzigen Kleidungsstückchen mit den Namen der großen Designer herumkrabbeln. Die große Mehrheit der Stilanalysten (87%) steht dieser (Un-)Sitte negativ bis sehr negativ gegenüber. “Kinder sollen Kinder bleiben, und keine Modepüppchen!” ist dann auch die Forderung vieler Teilnehmer.
Alle Ergebnisse gibt’s auf http://www.sozioland.at/4196_mode.php
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.