Gut, besser, "Buramarkt"

Die Angebotspalette reicht von Käse, Wein und Schnaps bis hin zu Handarbeiten, selbstgemachten Seifen und Cremes. Anni Dobler aus Bartholomäberg, “Bäuerin und Marktfrau aus Leidenschaft”, strahlte beim jüngsten, sehr gut besuchten Markt übers ganze Gesicht. Ihre Alpbutter, ihr Sauerkäse und der ein Jahr gereifte Bergkäse der Alpen Tilisuna und Lün fanden reißenden Absatz. Manuela Ganahl, ebenfalls aus Bartholomäberg, verwöhnte auf dem “Sommerburamarkt” zum dritten Mal mit köstlichen, teils preisgekrönten Weinen vom Weingut Fleck in St. Margarethen im Burgenland. Der Zweigelt, Chardonnay und Grüne Veltliner führten bei der jüngsten Veranstaltung die Hitliste der meistverkauften Weine an. Markus Lippitsch, außerordentliches Mitglied des Gola-Vereins, empfände eine Foto- oder Filmvorführung mit Aufnahmen aus dem Montafon als Bereicherung für den Markt. Um dies zu ermöglichen, müssten die örtliche Hotelerie und Pensionen ihren finanziellen Beitrag leisten und die Präsentation bewerben. Die Montafon-Bilder würden die Gäste sicher zum Marktbesuch und -hock bewegen, ist der Tschaggunser überzeugt.
Gerhard Scopoli
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.