Nach dem Rückzug der Dornbirner Bundesligamannschaft mussten beide Spieler überlegen wie es weitergeht. Die Wolfurter waren an beiden Spielern natürlich sehr interessiert und für Vorarlberg gab es damit wohl die beste Lösung. Jan Sedlmayr war sich mit den Wolfurtern relativ schnell einig.
Matthias Bertsch hingegen hatte sehr viele Angebote von Österr. Bundesligavereinen
u.a. des WBH Wien und Kelag Kärnten – sowie Angebote aus Deutschland und Dänemark. Zudem war seine Zukunftsplanung ursprünglich etwas anders ausgerichtet aber er musste sich dem Österr. Verband beugen um nicht seine sportlichen Ziele zu gefährden.
Im Endeffekt entschied er sich für eine starke junge Vorarlberger Truppe. Einige Spieler
sind ja im Österr. Olympiakader bzw. Nationalteam und studieren alle in Wien und können daher auch miteinander trainieren.
Matthias Bertsch und Jan Sedlmayr werden allen anderen Turniere und Meisterschaften
weiterhin für ihren Stammverein spielen. (Quelle: UBSC Dornbirn)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.