Der 80.000 Euro teure Wagen ist völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte nur noch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern.
Feuerteufel zündet wahllos Autos an
Laut Polizei handelt es sich bei dem Verbrechen um eine weitere Tat des “Döblinger-Feuerteufels”. Schon mehrere Luxusfahrzeuge wurden in den letzten Wochen in Brand gesteckt. Mutmaßungen über die Gründe für die Anschlagsserie gibt es viele, aber Anzeichen, dass es sich bei dem Täter vielleicht um ein frustriertes Opfer der Wirtschaftskrise handeln könnte, werden immer konkreter.
Das nun angesteckte Auto war ein Promotionfahrzeug – man geht davon aus, dass es zufällig ausgewählt wurde. Der Schaden ist über eine Versicherung abgedeckt, besondere persönliche oder Wertgegenstände befanden sich nicht im Inneren des Wagens.
Momentan beträgt der Schaden um die 500.000 Euro. Die Polizei rechnet allerdings mit weiteren Anschlägen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.