Bundesliga-Absteiger SCR Altach hat nach der Auftaktrunde der Erste-Liga-Saison seine Ambitionen auf den Wiederaufstieg untermauert. Die Vorarlberger schlugen am Dienstagabend Aufsteiger TSV Hartberg 4:0 und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Für die Überraschung der 1. Runde sorgte der FC Lustenau, der Titelkandidat Admira in der letzten Spielminute eine überraschende 0:1-Heimniederlage zufügte.
Neben Hartberg gab es auch für die übrigen Aufsteiger kein Erfolgserlebnis. Der FC Dornbirn musste sich beim nunmehrigen Zweiten in St. Pölten 0:2 geschlagen geben, die Vienna holte mit einem 1:1 in Gratkorn zumindest einen Zähler. Siege gegen die beiden Amateur-Teams von Salzburg und Austria feierten Wacker Innsbruck bzw. Austria Lustenau. Die Tiroler feierten im West-Derby im Tivoli-Stadion einen 2:1-Heimsieg, die Vorarlberger setzten sich ebenfalls vor heimischer Kulisse 1:0 durch.
Fußball-Ergebnisse der ADEG Erste Liga (1. Runde) vom Dienstag:
FC Trenkwalder Admira – FC Lustenau 0:1 (0:0)
SKNV St. Pölten – FC Mohrenbräu Dornbirn 2:0 (2:0)
FC Pax Gratkorn – Fernwärme Vienna 1:1 (1:0)
FC Wacker Innsbruck – Red Bull Juniors Salzburg 2:1 (1:1)
Cashpoint SCR Altach – TSV Sparkasse Hartberg 4:0 (1:0)
SC Austria Lustenau – FK Austria Wien Amateure 1:0 (0:0)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.