Zwei Männer, die in den vergangenen Monaten für zahlreiche Sachbeschädigungen in Wien-Simmering verantwortlich gewesen sein sollen, konnten Anfang Juli von der Polizei ausgeforscht werden. Dem 16-jährigen Gregor N. konnte nachgewiesen werden, dass er in der Nacht auf 28. Juni 42 Autoreifen aufgestochen hatte. Am 8. Juli wurde der 69-jährige Marian K. beim Beschädigen eines Fahrzeuges auf frischer Tat ertappt. Mit Hilfe von Videoermittlungen konnten ihm weitere 137 Fälle von Auto-Sachbeschädigungen zur Last gelegt werden, so die Polizei am Donnerstag zur APA.
Der beschuldigte Pensionist zeigt sich nicht geständig und sitzt seit seiner Festnahme in der Justizanstalt Josefstadt in U-Haft. Weitere Ermittlungen könnten die Anzahl der Delikte noch erhöhen. Im Gegenzug dazu gestand der 16-jährige Gregor N., dass er in der Lindenbauergasse nicht nur Reifen mit seinem Taschenmesser aufgestochen, sondern auch den Lack an zahlreichen Fahrzeugen zerkratzt hatte. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.