Nach einem tödlichen Fahrradunfall in Wien-Margareten im Mai sucht die Polizei jetzt Zeugen des Vorfalls. Am 8. Mai gegen 1.00 Uhr wurde eine 38-Jährige beim Ausgang der U4-Station Kettenbrückengasse nahe der Abfahrt zur Falcostiege auf dem Rücken liegend gefunden. Sie war nicht ansprechbar, hatte aber keine sichtbaren Verletzungen. Wenige Tage später erlag die Frau ihren Kopfverletzungen. Ein Fremdverschulden werde nicht ausgeschlossen, hieß es seitens der Polizei am Dienstag.
Ermittlungen zufolge soll sich die 38-Jährige kurz zuvor von Freunden verabschiedet und dann mit dem Fahrrad durch die Passage der U-Bahn-Station gefahren sein. Laut Rettung habe sich eine ältere Frau am Unfallort aufgehalten, die den Vorfall gesehen haben könnte. Diese oder weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte (Gruppe Maurer) unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43210 oder DW 43800 (Journaldienst) zu melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.