Mateschitz: Vettel spätestens 2011 Weltmeister
“Sebastian fühlt sich wohl bei uns. Er wird kaum einen Grund haben, von uns weg zu wollen, solange wir ihm ein Auto bauen, mit dem er gewinnen kann”, erklärte der 65-jährige Milliardär, warum er keine Sorgen hat, Vettel an ein anderes Team zu verlieren. “Wenn wir das nicht können, müssen wir ihn sowieso ziehen lassen. Das ist dann aber unser Problem. Er will Weltmeister werden, er muss auf sich schauen”, so der Österreicher weiter.
Das Red-Bull-Team von Mateschitz hat sich in der Saison 2009 als echter WM-Anwärter etabliert und bereits drei Siege (jeweils Doppelerfolge) gefeiert. Derzeit liegen der Deutsche Vettel (47 Punkte) und der Australier Mark Webber (45,5) hinter dem Briten Jenson Button von Brawn GP (68) auf den Rängen zwei und drei der WM-Gesamtwertung. Am Sonntag findet auf dem Hungaroring in Mogyorod bei Budapest der 10. der insgesamt 17 Saisonläufe statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.